Auftakt Spendenkampagne

26.08.2024

Auftakt der Spendenkampagne

Der Auftakt ist gemacht. Vergangenen Samstag haben wir am Rande der 175 Jahrfeier der „Schwestern der Christlichen Liebe“ das Projekt „VKA Hospiz und- Palliativzentrum PAULINE“ vorgestellt. Verbunden mit dem Slogan „geliebt, getragen, getröstet“ soll im Herzen der Stadt Paderborn ein Ort der Geborgenheit entstehen.

 

Der erste Schritt ist eine Spendenkampagne, um das Bauvorhaben zu realisieren. Hierzu haben wir uns mit verschiedenen Befürworterinnen und Befürwortern des Projekts ausgetauscht.

 

Foto (v.l.n.r.): Michael Dreier (Bürgermeister der Stadt Paderborn), Dr. Udo Markus Benz (Erzbischof Erzbistum Paderborn), Thomas Dornseifer (Generalvikar Erzbistum Paderborn), Schwester Maria Veronika Pasel (Ökonomin Schwestern der Christlichen Liebe), Timo Halbe (Vorstand Verbund katholischer Altenhilfe Paderborn e.V.), Schwester Angelika Blochwitz (Provinzoberin Schwestern der Christlichen Liebe), Marek Konietzny (Geschäftsführer der Marienheim gGmbH) und Ulrike Molitor (Bereichsleitung Ethik Verbund katholischer Altenhilfe Paderborn e.V.)

Vergangenen Samstag haben wir am Rande der 175 Jahrfeier der „Schwestern der Christlichen Liebe“ das Projekt „VKA Hospiz und- Palliativzentrum PAULINE“ vorgestellt.

Zum Verbund VKA