Eröffnung der neuen Cafeteria
17.02.2026
Ein Ort der Begegnung
Eröffnung der neuen Cafeteria
Mit einer stimmungsvollen Feierstunde haben wir am 11. Februar 2026 die neue Cafeteria im Sankt Pius Bielefeld Pflege + Wohnen offiziell eingeweiht. Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige sowie Gäste aus der Nachbarschaft folgten der Einladung und feierten gemeinsam den neuen Ort der Begegnung.
Treffpunkt im Quartier
Die neue Cafeteria im Sankt Pius Bielefeld soll zukünftig ein offener und lebendiger Treffpunkt für das gesamte Quartier sein: für Genuss, Austausch und kleine Veranstaltungen. Der Raum wurde dazu vollständig barrierefrei gestaltet, um eine selbstbestimmte Teilhabe am Gemeinschaftsleben zu gewährleisten. Die Cafeteria überzeugt außerdem durch eine moderne Ausstattung und ein helles Ambiente. Unser besonderer Dank gilt der großzügigen Unterstützung der Wilhelm E. Sander-Stiftung sowie der Ruth und Willi Biermann-Stiftung. Sie haben die Umgestaltung maßgeblich unterstützt.
Stimmungsvolle Einsegnung
Während der Einsegnung betonte Pastor Achim Babel in seiner Ansprache die Bedeutung von Gemeinschaft und gratulierte unserer Einrichtung zu dem gelungenen neuen Treffpunkt. Im Anschluss ließen sich die Gäste zur live vorgetragenen Kaffeehausmusik am Klavier Kaffee und frisch gebackenen Kuchen schmecken, kamen ins Gespräch und konnten ganz entspannt den neuen Raum genießen.
Mit einer stimmungsvollen Feierstunde haben wir am 11. Februar 2026 die neue Cafeteria in unserer Einrichtung offiziell eingeweiht.