Verabschiedung der Einrichtungsleitung
31.03.2026
Verabschiedung der Einrichtungsleitung
Am 23. März 2026 hat sich das Sankt Pius Bielefeld Pflege + Wohnen von seiner langjährigen Einrichtungsleitung Nina Kolk verabschiedet. Nina Kolk hatte die Leitung im Januar 2019 übernommen und sich mit großem Engagement für die Einrichtung in Bielefeld eingesetzt. Sie bleibt dem VKA erhalten und wird künftig das Projekt „SeelsorgeKompass und Krisenprävention“ leiten, das pflegebedürftigen Menschen im ambulanten und stationären Bereich Orientierung bei der seelsorglichen Begleitung gibt. Niederschwellige Angebote sollen helfen, Einsamkeit zu verringern, Unterstützung bei Krankheit und am Lebensende zu geben und spirituelle Bedürfnisse zu begleiten.
Gemeinsamer Gottesdienst
Zur Verabschiedung wurde ein Gottesdienstes in der hauseigenen Kapelle gefeiert. Timo Halbe (Vorstand VKA), Marek Konietzny (Geschäftsführer der VKA St. Liborius gGmbH) sowie Sebastian Füst (Fachreferent für stationäre Altenhilfe) bedankten sich bei Nina Kolk für ihr Engagement und die konstruktive Zusammenarbeit.
Herzliche Verabschiedung
Anschließend nutzten die Bewohnerinnen und Bewohner, die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, der Bewohnerbeirat, das Ehepaar Otting (VKA Verwaltungsrat) sowie der ehemalige Heimleiter Klaus-Dieter Heinrich die Gelegenheit, sich persönlich von ihr zu verabschieden. Mit herzlichen Worten und großer Wertschätzung dankten sie ihr für die vielen gemeinsamen Jahre und die wertvollen Spuren, die sie hinterlässt.
Wir danken Nina Kolk herzlich für ihren Einsatz und wünschen ihr einen guten Start sowie viel Erfolg für ihre neue Aufgabe.
Am 23. März 2026 hat sich das Sankt Pius Bielefeld Pflege + Wohnen von seiner langjährigen Einrichtungsleitung Nina Kolk verabschiedet.