St. Elisabeth Paderborn Pflege + Wohnen auf Wallfahrt

28.05.2026

St. Elisabeth Paderborn Pflege + Wohnen auf Wallfahrt

Wir von St. Elisabeth Paderborn Pflege + Wohnen machten uns bei strahlendem Wetter gemeinsam mit unseren Bewohnerinnen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf den Weg zur Schönstatt Kapelle mit weitem Blick über Paderborn.

Gemeinsamer Gottesdienst

Vor Ort feierten wir gemeinsam mit Diakon Neumann und unserer seelsorglichen Mitarbeiterin Julia F.-M. einen berührenden Wortgottesdienst. Die gemeinsame Zeit prägte sich durch Ruhe, Gemeinschaft und intensive Momente der Besinnung aus.

Kreuzweg und stille Momente

Anschließend gingen wir gemeinsam den Kreuzweg und besuchten die Marienstatue im Garten der Anlage. Diese Stationen laden uns zum Innehalten, zum Gebet und zur persönlichen Erinnerung ein.

Auf dem Rückweg sprachen wir über frühere Wallfahrten und Ausflüge und ließen Erinnerungen lebendig werden. Den Vormittag rundeten wir mit einem gemeinsamen Mittagessen in geselliger Runde ab.

Wir danken unserem Seelsorgeteam herzlich für die sorgfältige Vorbereitung und die einfühlsame Begleitung dieser besonderen Wallfahrt.