Über uns

VKA Mobile Dienste St. Katharina –
das sind wir.

Wir vom VKA Mobile Dienste St. Katharina sind mehr als nur ein Pflegedienst. Wir sind Unterstützer, Ansprechpartner, Helfer und vieles mehr. Durch unsere ambulante Arbeit wird der VKA zu dem was er ist: Ein Komplexanbieter in der Altenhilfe, der das ganze Spektrum abbildet. Sei es stationär, teilstationär oder eben mobil vor Ort in den eigenen vier Wänden unserer Kunden. Wir sind für Sie da!

Durch die immer stärkere Vernetzung von stationären, teilstationären und ambulanten Angeboten, haben wir eine intakte Versorgungskette – sie fängt zu Hause an. Das bedeutet echten Mehrwert für Pflegebedürftige und Angehörige.

Melanie Menk,

Bereichsleitung VKA Mobile Dienste St. Katharina

Ein starker Verbund – der VKA

Der Verbund katholischer Altenhilfe e.V. (VKA) ist ein moderner Komplexanbieter in der Altenhilfe mit stationären, teilstationären und mobilen Angeboten im Erzbistum Paderborn. Mit rund 2200 Mitarbeitern in den Einrichtungen sind unsere Hauptziele eine enge Vernetzung, die Bündelung der Kompetenzen und eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Angebotsstrukturen. In diesem Zusammenhang ist es uns zudem ein besonderes Anliegen, gute und sichere Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter zu bieten.

 

Unsere Familie – alles aus einer Hand

Wir bieten alles an, was ein moderner Anbieter im Bereich der Altenhilfe zu bieten hat: Stationäre Pflege, ambulante Versorgung, Tagespflege und betreutes Wohnen. Wir unterstützen Menschen in ihrer eigenen Wohnung, wir bieten einen mobilen Menüservice oder in den Einrichtungen einen offenen Mittagstisch an. Wir betreuen, führen den Haushalt und beraten Menschen mit Hilfebedarf. Wir freuen uns in allen Bereichen immer wieder über neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Team verstärken.

Dafür stehen wir.

  • Christliche Werte
  • Kundenorientierte Teamarbeit
  • Hohe Qualität
  • Persönliche Weiterbildung
Zum Verbund VKA