Aktion Friedenslicht

10.01.2024

Aktion Friedenslicht in unserer Einrichtung

 

„Unfriede herrscht auf der Erde“ – Mit dieser Liedzeile lässt sich die aktuelle Weltsituation sehr gut beschreiben. In diesen unruhigen Zeiten sind wir alle „AUF DER SUCHE NACH FRIEDEN“. Unter diesem Motto steht im Jahr 2023 die Aktion Friedenslicht, welche seit 1986 von den Pfadfindern Österreichs und Deutschlands durchgeführt wird.

 

In der Geburtsgrotte Jesu in Bethlehem wurde das Licht entzündet und von dort in die Bistümer nach Österreich und Deutschland getragen. Am dritten Advent wurde das Licht im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes in die einzelnen Gemeinden gebracht, um für die Menschen ein Zeichen des Friedens und des Lichtes zu sein.

 

Kurz vor Weihnachten wurde dieses Licht auch in unsere Einrichtung gebracht. Nach unserer Friedenslichtandacht bekamen unsere Bewohnerinnen und Bewohner Teelichter mit diesem Friedenslicht überreicht.

Unter dem Motto „Auf der Suche nach Frieden“ waren wir Teil der Friedenslichtaktion 2023.

Zum Verbund VKA