Die Advents- und Weihnachtszeit in unserer Einrichtung

12.01.2024

Einblicke in die Advents- und Weihnachtszeit in St. Margareta

 

Die Advents- und Weihnachtszeit begann traditionell mit dem Öffnen unseres Adventskalenders. In diesem verbarg sich auch in diesem Jahr wieder eine weiterführende Geschichte. Jeden Tag wurde ein neuer Teil der Geschichte enthüllt und während unserer Gruppenangebote gemeinsam besprochen. Bei Kaffee und Kuchen wurde zum Thema „Engel“  gemeinsam gesungen, Geschichten erzählt und gefeiert. Daran erfreuten sich auch die Angehörigen unserer Bewohnerinnen und Bewohner.

 

Viele Besuche, Aktionen und Veranstaltungen machten die Adventszeit zu einer besonderen Zeit. Es wurde gemeinsam gebacken, gebastelt, dekoriert, gesungen, Geschenke verpackt und vieles mehr. Außerdem freuten sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner über die vielen musikalischen Besuche von Chören, Orchestern sowie Musikerinnen und Musikern mit Jagdhörnern. Ein besonderes Highlight war der traditionelle Ausflug zur Krippe in der nahegelegenen Pfarrkirche.

Wir haben diese besondere Zeit in der Gemeinschaft gefeiert.

Zum Verbund VKA