Ausflug ins Weltall

21.03.2024

 Foto: LWL/Steinweg

Ausflug ins Weltall

Die Sterne funkeln am Himmel und die Planeten ziehen ihre Kreise. Das Weltall ist uns so fern und in Varensell doch so nah. Bei einem Ausflug besuchten unsere Bewohnerinnen und Bewohner das Pop-Up Planetarium des LWL Naturkundemuseums Münster. Dies war in der Sporthalle der Grundschule Varensell auf Initiative des Schulfördervereins zu Gast.
 
Nach einer 45-minütigen Show erhielten unsere Bewohnerinnen und Bewohner einige Tipps für den Nachthimmel des aktuellen Tages. „Es war atemberaubend. Die Sterne sind so fern und doch waren sie uns heute sehr nahe“, zeigten sich die Bewohnerinnen und Bewohner beim anschließenden Kaffeetrinken in der Einrichtung ganz begeistert.
 
Wir bedanken uns herzlich bei den Akteuren in Varensell und bei unseren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, ohne die dieser Ausflug nicht möglich gewesen wäre.

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner besuchten kürzlich das Pop-Up Planetarium des LWL Naturkundemuseums Münster.

Zum Verbund VKA