Ausbildung beim VKA

Ausbildung beim VKA

Suchst Du einen vielseitigen und kompetenten Ausbildungsbegleiter? Dann bist Du bei uns genau richtig! Der VKA bildet in verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens aus.

Profitiere von der Vielfalt und dem großen Engagement unserer Einrichtungen. Lerne die Komplexität unterschiedlicher Fachbereiche kennen und werde ein Experte auf Deinem Gebiet. Speziell ausgebildete Mentoren begleiten und unterstützen Dich, sodass Du stets einen Ansprechpartner an Deiner Seite hast. Zudem kooperieren wir mit modernen, innovativen Schulen. Wir freuen uns, Dich in unserer VKA-Familie zu begrüßen.

 

Ich bin Praxisanleiterin für die Auszubildenden in der Pflege. Zur Zeit arbeite ich mit am Curriculum für die generalistische Ausbildung im VKA. Es macht wirklich Spaß und Freude, Wissen und Erfahrung an die zukünftigen Kolleginnen und Kollegen weiterzugeben und mitzuerleben, wie sie wachsen.

Beata J.,

Pflegefachkraft Maria Rast in Herford

Ausbildung Kaufleute im Gesundheitswesen (m/w/d)

Warum Du eine Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen bei uns machen solltest? Ganz einfach! Weil jeder Tag abwechslungsreich ist und es nie langweilig wird!

 

Diese Aufgaben erwarten Dich:

 

  • Buchhaltung (Debitoren und Kreditoren)
  • Kosten- und Leistungsabrechnung
  • Bestellwesen (Bürobestellung)
  • Personalwirtschaft… und natürlich vieles mehr!

Durch die vielfältigen Aufgaben erhältst Du ein umfangreiches Wissen. Du bringst Dich in der kaufmännischen Steuerung und Kontrolle im Unternehmen ein und trägst damit einen großen Teil zum Erfolg bei. Bei uns gehst Du einer wertschätzenden und sinnvollen Tätigkeit nach mit großartigen Menschen an Deiner Seite.

 

Bist Du neugierig und möchtest mehr erfahren?

Ausbildung Hauswirtschafter/in und Koch/Köchin (m/w/d)

Selbstverständlich ist der VKA auch ein hervorragender Partner für Ausbildungen außerhalb der Pflege. So bieten wir in einigen Einrichtungen Ausbildungsplätze für die dreijährige Ausbildung zum Hauswirtschafter (m/w/d) an. Von der Küche über den Service bis zur Wäscherei: Bei uns durchläufst Du alle notwendigen Bereiche! Die Vielfalt der verschiedenen Einrichtungen ist einmal mehr ein klares Plus für Dich.

 

Oder hast Du Spaß am kochen und möchtest Koch/Köchin werden? In einigen unserer Einrichtungen bieten wir die passende Ausbildung an. Das Beste dabei ist: Unsere Köche haben andere Arbeitszeiten als in der Gastronomie üblich.

 

Egal ob Koch/Köchin oder Hauswirtschafter/in. Selbstverständlich wirst Du auch hier von qualifizierten Fachkräften angeleitet und ausgebildet.

 

Wir freuen uns auf Dich!

Erfolgsgeschichten

Wir haben uns für die Ausbildung zur Kauffrau
im Gesundheitswesen beim VKA entschieden,
weil wir hier Teil einer starken Gemeinschaft sind
und mit Menschen für Menschen etwas bewirken. Wir freuen uns auf das, was kommt!

Anna-Karina L. und Sophie V.,

Auszubildende zur Kauffrau im Gesundheitswesen beim VKA seit dem 01.08.2020. Sie durchlaufen die verschiedensten Abteilungen und lernen die vielfältige Aufgaben kennen. Dadurch erhalten sie ein umfangreiches Wissen und finden heraus, wo ihre Stärken und Interessen liegen.

Wir haben uns für die Ausbildung zur Kauffrau
im Gesundheitswesen beim VKA entschieden,
weil wir hier Teil einer starken Gemeinschaft sind
und mit Menschen für Menschen etwas bewirken. Wir freuen uns auf das, was kommt!

Anna-Karina L. und Sophie V., Auszubildende zur Kauffrau im Gesundheitswesen beim VKA seit dem 01.08.2020. Sie durchlaufen die verschiedensten Abteilungen und lernen die vielfältige Aufgaben kennen. Dadurch erhalten sie ein umfangreiches Wissen und finden heraus, wo ihre Stärken und Interessen liegen.

Ein großes Unternehmen wie der VKA lebt von seinen hochqualifizierten Mitarbeitern. Deshalb legen wir viel Wert darauf, ein starker Partner für unsere Auszubildenden zu sein. Ausbildung im VKA lohnt sich.

André Diecks,

Geschäftsführer VKA St. Liborius gGmbH und Marienheim gGmbH

Ich habe mich für eine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin im ambulanten
Dienst beim VKA Mobile Dienste St. Katharina entschieden. Es ist ein vielseitiger und abwechslungsreicher Beruf mit sehr guten Zukunftsperspektiven.

Verena F.,

ehemalige Auszubildende und inzwischen examinierte Pflegefachkraft im Team VKA Mobile Dienste in Rheda-Wiedenbrück

Ich habe mich für eine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin im ambulanten
Dienst beim VKA Mobile Dienste St. Katharina entschieden. Es ist ein vielseitiger und abwechslungsreicher Beruf mit sehr guten Zukunftsperspektiven.

Verena F., ehemalige Auszubildende und inzwischen examinierte Pflegefachkraft im Team VKA Mobile Dienste in Rheda-Wiedenbrück

Zum Verbund VKA